Im Grunde böse

COVID-19, die neuen Machteliten und ihr Krieg gegen die Menschlichkeit

Von Wolf, Naomi

Kopp, Rottenburg, 1. Auflage 2022. 382 S. 214 mm, GEB Maße: 13.7 x 21.4

ISBN: 978-3-86445-903-0

22,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Bösartigkeit jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft«

In Im Grunde böse geht es darum, wie wir an den erschütternden zivilisatorischen Scheideweg gelangt sind, an dem wir uns heute befinden. Wir sind verwickelt in einen Krieg gegen gewaltige Kräfte, die ausgestattet mit einer grenzenlosen Macht über unser Leben auch die Freiheit bedrohen, die wir immer für selbstverständlich gehalten haben.

Das Ende der menschlichen Freiheit

In ihrem bisher provokantesten Buch zeigt Dr. Naomi Wolf, wie diese Kräfte - von Big Tech und Big Pharma bis hin zur Kommunistischen Partei Chinas und unseren oligarchischen Eliten - die 2 Jahre der COVID-19-Panik auf unheilvolle Weise dazu genutzt haben, nicht nur unsere Demokratien zu untergraben, sondern auch die menschlichen Beziehungen grundlegend neu zu gestalten.

Eine neue Machtelite im Krieg gegen den individuellen Menschen

Ihr Angriffsziel ist die Menschheit selbst. Ihr Endziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Welt, wie wir sie vor dem März 2020 gekannt haben, für immer verschwindet. Unwiederbringlich. Sie soll durch eine Welt ersetzt werden, in der alles menschliche Streben - alle menschliche Freude, alle menschliche Gemeinschaft, aller menschlicher Fortschritt - hinter einer digitalen Bezahlschranke verschwindet. Eine Welt, in der wir alle die Technologie um Erlaubnis bitten müssen, um Mensch zu sein.

Fazit: Widerstand

Aber wir, die Menschen der Welt, haben nicht dafür gestimmt, unsere alten Werte und Systeme aufzugeben. Wir haben nicht zugestimmt, dass unsere bewährten Gewohnheiten und Traditionen so vollständig zerstört werden, dass sie nie wiederhergestellt werden können. Naomi Wolf zeigt uns, wie wir entgegen aller Widrigkeiten doch noch in der Lage sind, zu gewinnen.

Eine erschütternde Analyse der Corona-Pandemie und ein Manifest für Freiheit und Menschenwürde.

»Naomi Wolf zählt zu den mutigsten und am klarsten denkenden Menschen, die ich kenne. Die Mächte der Unterdrückung versuchen so verzweifelt, sie öffentlich zu diskreditieren, weil sie recht hat.« Tucker Carlson, Fox News

»Dies ist ein Buch, das Sie bis ins Mark erschüttern wird, eine Warnung vor dem bevorstehenden Kampf und was Sie tun können, um Widerstand zu leisten.« Steve Bannon, Publizist, Filmproduzent und politischer Berater


 

Autor/in:

Dr. Naomi Wolf kommentiert als eine der weltweit einflussreichsten Journalistinnen nicht nur die maßgeblichsten Probleme der Welt, sie will auch zu ihrer Lösung beitragen. Dr. Wolf ist Bestsellerautorin, Kolumnistin und Professorin. Sie ist Yale-Absolventin und promovierte in Oxford. Zudem ist sie Mitbegründerin und Geschäftsführerin von DailyClout.io, einem erfolgreichen zivilen Technologieunternehmen. Die charismatische, leidenschaftliche Aktivistin hat immer wieder die allgemeinen Narrative zu Gender, Außenpolitik, Wirtschaft und Journalismus hinterfragt. In ihren Vorträgen und Seminaren weist sie regelmäßig auf die Bedrohungen für Freiheit und Demokratie hin und gibt ihren Zuhörern Werkzeuge an die Hand, um diese zu verteidigen. Wolf hat acht Bestsellersachbücher geschrieben, inklusive Der Mythos Schönheit, Wie zerstört man eine Demokratie: Das 10-Punkte-Programm und Give Me Liberty.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!