Sortieren nach:

Alle Produkte von: Grünwald, Jörg; Jänicke, Christof

Grünwald, Jörg; Jänicke, Christof

Dr. Jörg Grünwald ist internationaler Experte auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde. Als Biologe war er mehr als zehn Jahre in der medizinischen Forschung an den Universitäten Münster, Boston, Budapest und Groningen tätig. Seit 20 Jahren erforscht er die Wirkungen pflanzlicher Heilmittel und hat wesentlich zur Entwicklung der wissenschaftlichen Akzeptanz z.B. von Knoblauch und Johanniskraut beigetragen. Nach acht Jahren als medizinisch-wissenschaftlicher Leiter eines führenden Herstellers von pflanzlichen Arzneimitteln gründete er 1996 gemeinsam mit Coautor Christof Jänicke das Forschungs- und Beratungsunternehmen Phytopharm Consulting.

Christof Jänicke ist Arzt und Phytotherapiespezialist und war nach seinem Medizinstudium als Kinderchirurg tätig, bevor er in die pharmazeutische Industrie wechselte. Dort hatte er in den Bereichen Forschung und Entwicklung bereits intensiven Kontakt mit pflanzlichen Arzneimitteln, natürlichen Inhaltsstoffen und Ernährung. Nach Tätigkeit als Geschäftsführer eines führenden Herstellers von Phytopharmaka gründete Christof Jänicke vor acht Jahren zusammen mit Dr. Jörg Grünwald die Phytopharm Consulting und ist heute deren medizinischer Leiter.

Grüne Apotheke
Grüne Apotheke
Das Standardwerk zur Pflanzenheilkunde mehr