Das große Specktakel

Das Kochbuch

Von Snowdon, Bettina; Lagoda, Martin

Becker-Joest-Volk, 2015. 160 S. 80 280 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-95453-085-4

29,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Speck - einfach nur lecker

Natürlich denkt man beim Stichwort Speck nicht ganz zu Unrecht an Kalorien, mächtige Mahlzeiten und sich ansammelndes Hüftgold - aber damit wird man dem Speck nicht gerecht. Warum genießen Braten, Steaks und Würste zwar hohe Wertschätzung, der vielfach auch beteiligte Speck aber meist nicht? Wo doch zahllose heiß geliebte Gerichte ohne ihn nie das wären, was sie sind. Selbst wenn man ihn nicht auf dem Teller sieht oder ihn unmittelbar durchschmeckt, ist er oft einer der Hauptakteure. Es gibt den Speck in etlichen Varianten teils berühmter Provenienzen - geräuchert, raffiniert gewürzt oder einfach nur gesalzen -, die sich auf ebenso vielfältige Weise beim Kochen einsetzen lassen und manchem Gericht erst seinen besonderen Charakter verleihen. Speck ist in unserer Esskultur traditionell ein unverzichtbarer Bestandteil und behauptet sich auch in der modernen Küche, denn mit seinem Fett ist er der beste aller Geschmacksträger. "Das große Specktakel" würdigt das Phänomen Speck zum ersten Mal in seiner Gesamtheit und ist damit einzigartig auf dem Buchmarkt: mit Rezepten, informativen Texten rund um den Speck und einem umfassenden Lexikon zu wichtigen, berühmten und bewährten Specksorten. Sachlich, unterhaltsam und ernsthaft - aber nie kategorisch. Kochen und leidenschaftlich genießen ohne Speck - fast undenkbar!

Autor/in:

Bettina Snowdon ist Diplom-Oecotrophologin und seit vielen Jahren Lektorin, Redakteurin und Projektmanagerin in verschiedenen Ratgeberverlagen, immer mit dem Schwerpunkt Kochbuch. Seit 2010 ist sie selbstständig als freie Kochbuchautorin tätig, entwirft Buchkonzepte, übersetzt Kochbücher, bearbeitet Manuskripte und produziert Buchinhalte für Verlage.
 
Martin Lagoda interessiert sich seit seiner frühen Jugend für kulinarische Themen. Er war Redakteur beim Magazin Der Feinschmecker , baute bei Living at Home das Food-Ressort mit auf und war Chefredakteur der Zeitschriften Essen + Trinken , Schöner essen sowie Essen und trinken für jeden Tag. Heute schreibt er als freier Autor für verschiedene Magazine und gibt seine besten Rezepte als Kochbuchautor preis.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!