Der große Pilzatlas

Von Lamaison, Jean-Louis; Polese, Jean-Marie

TANDEM Potsdam Verlag GmbH, o.J.. 240 S. m. 1000 Farbfotos 24,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8427-0483-1

7,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Pilze sind erstaunliche Lebewesen. Sie haben weder Blätter und Stängel noch Wurzeln, und ihre Zellen enthalten kein Chlorophyll, mit dessen Hilfe sie das Kohlendioxid der Luft verwerten könnten. Deshalb hat die Wissenschaft ihnen inzwischen ein selbstständiges Reich neben der Tier- und Pflanzenwelt eingeräumt.

Pilze sprechen Auge und Nase an. Wer einmal seinen Blick geschult hat, kann sie fast überall entdecken und sich an ihrer Formenvielfalt erfreuen. Und von der Mykologie zur Mykogastronomie ist es nur ein kleiner Schritt, den die großen Meister der Pilzkunde zur Freude aller schon vor langer Zeit getan haben. Speisepilze sind für Genießer ein Gaumenschmaus.

Mit dem Großen Pilz-Atlas werden nicht nur Pilzkundige, sondern auch Laien keine Probleme mehr bei der Pilzbestimmung haben. Auf über 1.000 Farbfotografien und anhand detaillierter Bestimmungsschlüssel werden nahezu 500 heimische Arten mit ihren wichtigsten Merkmalen vorgestellt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft