Die große Gelenkschule

Beweglich, schmerzfrei, belastbar

Von Grifka, Joachim

Trias, 2010. 128 S. 240 mm,

ISBN: 978-3-8304-3592-1

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wenn die Gelenke schon bei kleinen Anstrengungen schmerzen, kann der Alltag zur Tortur werden. Der Ratgeber zeigt, welche Anwendungen sich bei Gelenkschmerzen bewährt haben, welche Medikamente wirksam sind, was eine Ernährungsumstellung bewirken kann, wie Sport hilft und welche Chancen Operationen bieten. Viele praktische Übungen für die Gelenke zeigen dem Leser, wie er sich selbst helfen kann.

Nach dem Medizinstudium in Düsseldorf arbeitete Joachim Grifka in chirurgischen Kliniken in Düsseldorf und Kleve, bevor er an die orthopädisch-rheumatologische Klinik Ratingen wechselte. Von 1988 bis 2000 war er Oberarzt an der Orthopädischen Universitätsklinik Bochum, an der er sich 1993 habilitierte. 1999 erfolgte der Ruf auf den Lehrstuhl für Orthopädie der Universität Regensburg und die damit verbundene Leitung der Orthopädischen Universitätsklinik in Bad Abbach. Dort nahm er seine Tätigkeit im Juni 2000 auf. Professor Grifka wurde mit verschiedenen Auszeichnungen deutscher und internationaler wissenschaftlicher Gesellschaften geehrt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!