Gräber, die es nicht geben dürfte

Rätselhafte Relikte, mysteriöse Mumien und geheimnisvolle Grüfte

Von Habeck, Reinhard

Kopp, Rottenburg, 2019. 256 S. zahlreiche Abbildungen + 16-seitiger Farbbildteil, GEB

ISBN: 978-3-86445-693-0

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Diese Grabstätten aus aller Welt und deren Relikte werden Sie an Ihrem Verstand zweifeln lassen:
unverweste Leichname, verstörende Inschriften, Grabbeigaben, die jeder Vernunft widersprechen.

Reinhard Habeck, der Experte auf dem Gebiet der geheimnisvollen Mysterien, begibt sich auf eine Reise zu den Gräbern, die es nicht geben dürfte. Rätselhafte Grabstätten, die sich allen rationalen Erklärungen entziehen und unser nur scheinbar gesichertes Weltbild ins Wanken bringen.

Reinhard Habeck legt überzeugende Indizien dafür vor, dass in diesen Gräbern wenig so ist, wie es scheint. Mitreißend, wie es für ihn typisch ist, führt er den Leser durch das Labyrinth des Unerklärlichen. Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für all jene, die mehr über unsere fantastische Realität wissen wollen, die oft jenseits des Vorstellbaren liegt. Fasziniert machen wir Bekanntschaft mit ...

- Leichnamen, die seit Jahrtausenden nicht verwesen

- Mumienrätseln und "Monstersärgen" im altägyptischen Serapeum

- dem unverstandenen Erbe der Etrusker uns ihrer Pyramide

- der verborgenen Unterwelt von Alexandria

- dem Geheimnis von Bomarzo

- der unterirdischen Totenstadt von Orvieto

- "fliegenden Krokodilen" und antiken Flugzeugmodellen

- sonderbaren Grabhügeln, deren Tore bis heute verschlossen geblieben sind

- Atatürks übersinnlichem Gebetsteppich

- düsteren Todesomen, die sich tragisch erfüllten

- und vielem mehr

Kühn in der Recherche, sachlich in der Schlussfolgerung, packend in der Sprache, verknüpft Reinhard Habeck die Fäden des Unerklärlichen. Schritt für Schritt enthüllt sich dem Leser eine rätselhafte Wirklichkeit. In ihr gibt es

- Tote, die zu Eis, Salz und Stein erstarrt sind

- Grabbeigaben, die nicht in ihre Zeit passen

- versiegelte Grüfte, die noch zu öffnen sind

- Grabbeigaben mit Geheimcodes

- tödliche Vorahnungen und viele andere Unglaublichkeiten, die eines gemeinsam haben: Es sind Tatsachen!

Eine aufregende Expedition in die mysteriöse Wirklichkeit!

Mit einem Vorwort von Luc Bürgin

Autor/in:

Reinhard Habeck wurde 1962 in Wien geboren. 1987 gab er seinen erlernten Beruf als Landvermesser auf und arbeitet seither als freier Schriftsteller, Cartoonist und Buchillustrator für internationale Zeitungen, Verlage und Agenturen. Als Autor widmet sich Habeck den Grenzgebieten des Wissens sowie ungeklärten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Elvira Schwarz bereist er die wundersamen Plätze der Welt, über die er in seinen Büchern spannend und unterhaltsam berichtet. Bisher sind 26 Sachbücher erschienen, die in zahlreiche Sprachen, darunter ins Chinesische, Japanische und Koreanische, übersetzt worden sind.Im Kopp Verlag erschienen von ihm die Bücher Erich von Dänikens Geflügelte Worte (2015) und die Neuauflage der Phänomene-Buchreihe über Dinge, Bilder, Kräfte, Texte und Wesen, die es nicht geben dürfte (2014). Mit Gräber, die es nicht geben dürfte fand die erfolgreiche Serie 2019 ihre Fortsetzung, die nun mit dem 7. Band Unterirdische Anlagen, die es nicht geben dürfte (2021) vervollständigt wird.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!