War es ein Gott?

Zufall, Notwendigkeit und Kreativität in der Entwicklung des Universums

Von Genz, Henning

Rowohlt, 2008. 268 S., Kart.

ISBN: 978-3-499-62382-0

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wunder oder Wissenschaft? Big Bang und Evolutionstheorie standen noch vor kurzem als Pfeiler des naturwissenschaftlichen Weltbilds nicht zu Debatte. Doch nun werden immer mehr Stimmen laut, die an der Gültigkeit dieser Erklärungen zweifeln und bei der Entstehung des Kosmos und des Lebens eine göttliche Instanz am Werk sehen. Henning Genz erklärt in diesem Buch, was die moderne Naturwissenschaft über die Entsteheung des Kosmos und des Lebens zu sagen hat - und warum sie für ihre offenen Fragen keinen göttlichen Lückenbüßer braucht.

Henning Genz, geboren 1938 in Braunschweig, studierte Physik und Mathematik in Göttingen und München. Seit 1974 ist er Professor für Theoretische Physik an der Universität Karlsruhe. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit auf dem Gebiet der Elementarteilchenphysik ist H. Genz ein versierter Sachbuchautor und hat in zahlreichen Veröffentlichungen zur Popularisierung der Physik beigetragen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!