GLÜCK SUCHT LEBEN

Die Sucht nach immer mehr und wie wir uns davon befreien können

Von Witzer, Brigitte

Ariston, 2018. 224 S. 206 mm, KT Maße: 13.5 x 20.6

ISBN: 978-3-424-20122-2

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Machen, machen, machen - alles im Griff, aber innerlich am Ende

Wir sind abhängig von Anerkennung und Bestätigung - auf der Jagd danach agieren wir oft an der Grenze unserer Kräfte. Alkohol und Nikotin helfen, diese Grenze ein wenig auszudehnen; Shopping oder Marathonlaufen verschaffen uns die Befriedigung, die der Alltag uns nicht gibt. Wir sind süchtig und wissen es gar nicht, denn viele unserer Süchte sind unauffällig und gesellschaftlich akzeptiert. Experten schätzen, dass hierzulande mehr als jeder Vierte in der einen oder anderen Form süchtig ist - eine alarmierende Zahl. Hinzu kommen jede Menge Angehörige, Freunde, Bekannte, Mitarbeiter und Kollegen, die massiv darunter leiden.

Brigitte Witzer deckt unsere verborgenen Süchte auf und zeigt, wie sie das gute Leben zerstören - wie der kurzzeitige Kick in dauerhaftes Unglück führt. Der Ausstieg aus der Abhängigkeit kann nur durch uns selbst gelingen - wenn wir anfangen, das Leben und uns selbst anzunehmen.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!