I Ging

Wie Sie das Orakel als persönlichen Ratgeber und Wegbegleiter nutzen können

Von Hamann, Brigitte

Kopp, Rottenburg, 2011. 352 S. durchgehend farbig illustriert 230 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-86445-003-7

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Lebensschule des I GingºKein anderes Weisheitsbuch hat die Welt über Jahrtausende so fasziniert wie das I Ging, das "Buch der Wandlungen". Als Orakel erweitert es unser Wissen und unterstützt uns bei unseren Entscheidungen. Als Lebensbuch bringt es uns Selbsterkenntnis und einen umfassenden Blick auf Menschen und Ereignisse. Wer mit dem I Ging arbeitet, erlangt eine tiefe Einsicht in die Rhythmen des Lebens und in die naturgegebenen Gesetzmäßigkeiten des Wandels.ºWas aufgestiegen ist, muss wieder absteigen, was voll war, muss wieder leer werden - in den 64 Hexagrammen des I Ging spiegeln sich die Wellenbewegungen des Lebens. Wie sich das Leben selbst in einem unaufhörlichen Kreislauf von Geburt und Tod fortbewegt, so bilden auch die 64 Hexagramme einen Kreis: Aus jedem Ende entsteht ein neuer Anfang. Leben ist Bewegung. Leben ist nicht statisch, sondern ein Prozess.ºJeder Mensch hat in diesem Vorgang, den wir Leben nennen, einen Platz und eine Aufgabe. Wir erfüllen sie in einer mehr oder weniger ausgeprägten Form in den zahlreichen Lebensstationen, die wir durchlaufen. Die Lebensschule des I Ging kann uns ein treuer Begleiter auf diesem Weg sein. Wir erfahren, ob wir vom Weg abgekommen sind und ob wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Wir verstehen, wann es Zeit ist, voranzugehen, und wann es Zeit ist, abzuwarten und zu ruhen. Jedes der 64 Hexagramme beschreibt eine Lebenssituation und gibt Rat. Jedes ist ein Kleinod, über das sich nachzusinnen lohnt. Wer sich mit dem Buch der Wandlungen auseinandersetzt, erlebt, dass es sich oft wie ein menschliches Wesen verhält. Es gibt Rat, fördert, rügt und baut auf.

Brigitte Hamann ist Astrologin und hat bis 2001 zusammen mit Michael Roscher die Schule für Transpersonale Astrologie geleitet. 2002 hat sie zusammen mit Harald Krüger das Institut für Entwicklungsorientierte Astrologie EOA in Köln gegründet.

Autor/in:

Brigitte Hamann ist Autorin, Gesundheitsjournalistin und berät in Lebensfragen. Ihrer Faszination für andere Kulturen und Länder folgend studierte sie romanische Sprachen, die sie auch unterrichtete. Schon damals galt ihr Interesse der menschlichen Psyche und allen Möglichkeiten, seelische und körperliche Gesundheit herzustellen und zu bewahren. Daher absolvierte sie psychologische Aus- und Fortbildungen. Psychosomatik, Naturheilkunde und neue medizinische Erkenntnisse wurden zu täglichen Interessensschwerpunkten. Seit 2009 schreibt sie hauptberuflich Bucher und Artikel zu Gesundheitsthemen und Naturheilmitteln. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!