Ist Gesundheit Glückssache?

Von Leuthold, Ursula

CMS, 1. Aufl. 2012. 206 S. 210 mm, Kartoniert

ISBN: 9783905968071

13,70 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Möchten Sie das Maximum an Lebensqualität, das möglich ist, genießen?

Dann nehmen Sie Ihr Schicksal selbst in die Hände! Erkennen Sie die Möglichkeiten, die Sie haben! Machen Sie sich innerlich auf die Reise, drehen Sie das Rad! Erkennen Sie, was Ihre innere Wahrheit ist und was Sie einfach ungeprüft übernommen haben. Was für andere richtig ist, stimmt vielleicht für Sie nicht, erschöpft Sie, brennt Sie aus!

Richtige Nahrung für den Körper, die Seele und den Geist. Sie werden in dem vorliegenden Buch mit schulmedizinischen Fehlinformationen konfrontiert, die für Sie vielleicht (noch) unvorstellbar sind. Für die Autorin waren sie es, und gerade darum möchte sie Ihnen diese nicht vorenthalten, denn wenn Sie davon keine Kenntnis haben, dann kann Gesundheit wirklich zur Glückssache werden!Was ist die Motivation für dieses Buch? In aller Kürze: bestehende Denkmodelle infrage zu stellen und alternative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Was ist Gesundheit und, vor allem, was ist Krankheit?

Sind es Zustände, wie sie die Schulmedizin definiert? Oder sind das, was wir allgemein als Krankheit bezeichnen, Symptome, die anzeigen, dass der Körper, der sich zu heilen versucht, aus dem Gleichgewicht geraten ist?

Müssen wir zwingend bei einem Unfall sterben oder pflegebedürftig und geistig verwirrt in einem Pflegeheim landen? Ist Krankheit eine Strafe Gottes oder eher die Folge der Missachtung von Lebensprinzipien? Ist der Mensch vollkommen geschaffen oder eine mangelhafte Konstruktion?
Vor allem Frauen scheinen ohne Chemie kaum lebensfähig zu sein. Sie nehmen Hormone für das eine und gegen das andere. Sind Bakterien die Verursacher oder lassen sich diese wie Aasfresser nur da nieder, wo ohnehin schon etwas am Verrotten ist?

Können wir mit unserer Lebensweise etwas zu unserer Gesundheit beitragen? Und wenn ja, wie?

Viele dieser Fragen müssen offenbleiben, denn ich kann sie nicht beantworten. Was ich jedoch kann, ist, verschiedene wenig bekannte, absichtlich verschwiegene und zum Teil mehr als hundert Jahre alte Erkenntnisse aus dem Bereich der Medizin offenzulegen. Das Buch enthält viele Zitate, sinngemäße und wörtliche. Mit aller Sorgfalt ist nicht auszuschließen, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Es bleibt Ihnen überlassen, darüber nachzudenken, Ihre eigenen Befindlichkeiten zu überprüfen und aus den vorgestellten Blickwinkeln zu betrachten, mögliche Schlüsse zu ziehen und dadurch zu einem erfüllteren Leben zu gelangen.

 

Autor/in:

Ursula Leuthold wird 1949 als fünftes Kind einer gelähmten Mutter und eines in der Fabrik arbeitenden Vaters geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin (MPA). Doch als sie feststellt, dass viele Krankheiten psychischen Ursprungs sind, macht sie zusätzlich eine psychotherapeutische und später noch eine Atemtherapieausbildung. Dann kommt noch das Thema Ernährung im Zusammenhang mit Mangelerscheinungen und Prävention hinzu.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!