Gesammelte Wanderabenteuer

Ohne Stock und ohne Hut im deutschen Mittelgebirge. Mit mit zwei brandneuen Kapiteln

Von Andrack, Manuel

Kiepenhauer & Witsch, 2008. 448 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-462-04001-2

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ausführliche Recherche, exakte Schilderung der Wege, keine falschen Versprechen, absolut gerechte Bewertungen, aber vor allem echtes Abenteuer - das machte die Bücher von Manuel Andrack schnell zu Klassikern der Wanderliteratur und ihn selbst zu Deutschlands Wanderpapst.

"Manuel Andrack erweist sich als der Thomas-Bernhard-Typ, dem es mit seinem Spezi Hennetmair ja auch vor allem darum ging, sich wieder einen richtigen Hunger für die nächste Mahlzeit zu erlaufen."(taz)

"Grundsympathisch, frei von Hipness, ein Herzens-Service, der sogar jeweils das Bier zur Landschaft empfiehlt." (Mitteldeutsche Zeitung)

"Vielwanderer und Wanderanfänger, die Sinn für Humor haben, werden an diesem Buch ihre wahre Freude haben." (Esslinger Zeitung)

"Andracks Erlebnisse sind keine typischen Wegbeschreibungen, sondern eher kleine Kammerstücke. (...) Wer nicht wandert, wird sich wundern, wie viel Spaß man dabei haben kann. Wer wandert, wird schnell wieder die Schuhe schnüren." (Gießener Allgemeine)

"Es war nicht mein Tag. Ein'Jour Sans'nennen es die Franzosen, wenn ein Fahrer während der Tour de France etwas schwächelt. Ja, wahrscheinlich lag es am'Tag ohne', dass ich eine der tollsten Aussichten entlang des Rheins überhaupt genießen konnte. Eine Viertelstunde nach Beginn meiner Wanderung war ich mit meinen Kräften am Ende."

Manuel Andrack, geboren 1965, war acht Jahre lang hinter den Kulissen der Harald Schmidt Show aktiv, wählte Gäste und Gags aus. Ab August 2000 als 'Sidekick' im Studio. 2001 und 2003 ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, nominiert 2x für den Grimme-Preis Spezial und erhielt 2001 den Grimme Online Award TV und 2002 die Goldene Feder 2002.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!