Gender_Kultur_Management

Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen

Transcript, 2017, 174 Seiten, 15 x 23 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-8376-3672-7

29,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Vernetzung und Verbindung sind elementare Begriffe und Eigenschaften unserer Zeit. Die Aufteilung der Wissenschaften hingegen in Disziplinen, Fächer und spezialisierte Studiengänge lässt zunächst einen Eindruck von Parallelität entstehen. Jedoch sind Verbindungen im wissenschaftlichen Kontext auf verschiedenen Ebenen so alt wie die Wissenschaften selbst. Die Beiträge dieses inter- und transdisziplinären Bandes spüren Verbindungslinien in und zwischen Disziplinen nach, indem sie unterschiedliche Formationen des Aufeinander-bezogen-Seins ausloten und reflektieren - sowohl innerhalb der einzelnen Beiträge als auch zwischen ihnen.


Dr. phil. Doris Ingrisch, Historikerin und Kulturwissenschafterin; Forschungsprojekte und Publikationen umfassen die Bereiche Wissenschaftsgeschichte, Kulturforschung, Exil/Emigrationsforschung österreichischer Intellektueller sowie die Geschichte der Geschlechterverhältnisse.

Dr. phil. Beate Flath hat Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz studiert. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Musik/Sound an der Schnittstelle von Massenmedien, Ökonomie, Alltag und Ästhetik.

Dr. Beate Flath studied musicology, art history and business at the University of Graz the University of Graz. She has worked in several research projects in the field of emotional and social sound design and as assistant professor at the Department of Musicology at the University of Graz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!