Die geheimen Worte

Eine Entdeckungsreise durch 25 Jahrhunderte Gnosis

Von Slavenburg, Jacob

Rosenkreuz Verlag, 2001. 246 S. 23 cm, Kartoniert

ISBN: 9789067322591

24,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine Entdeckungsreise durch fünfundzwanzig Jahrhunderte verborgener Erkenntnis. Der Autor führt den Leser durch die Mysterien des Altertums, durch die im Gegensatz zur Weltweisheit stehende Weisheit der Gnostiker, und die Gnosis Jesu. Er verweilt bei dem geheimen Schatz der Katharer, der Einweihung der Rosenkreuzer (den "Trägern der westlichen Spiritualität") und bei den Freimaurern. Er beleuchtet die Theosophie Helena Blavatskys und die übersinnliche Welt Rudolf Steiners. Viele, häufig sehr bewegende Texte aus den ersten Jahrhunderten nach Christus werden zitiert. Jesus tritt als Weisheitslehrer und Erlöser in Erscheinung, der den Menschen lehrt, wie er das spirituelle Seelenprinzip im eigenen Wesen zu erlösen vermag.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!