Die geheime Sprache der Vögel

Den Vögeln lauschen, sich berühren lassen, von ihnen lernen

Von Müller, Ralph

AT Verlag, 2010. 253 S. m. 150 farb. Abb. u. 40 farb. Illustr. 25,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038004882

34,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Vögel haben uns etwas zu sagen. Es ist eine alte, fast schon vergessene Kunst, sich die wachen Sinne der Tiere und im Besonderen die der Vögel zunutze zu machen. Mit ihrem Gesang und ihrem Verhalten geben sie uns spannende und letztlich auch für uns selbst lebenswichtige Informationen über die feinen und tiefen Zusammenhänge in der Natur. Vögel machen aufmerksam auf die wilde Jagd des Habichts und des Steinadlers, sie zeigen an, wo sich Puma und Löwe verborgen halten, und können uns sogar vor großen Gefahren wie einem Tsunami warnen.
Dieses Buch beschreibt auf sehr lebendige Weise das faszinierende Leben der Vögel, die Kunst, sich mit dem Vogelvolk zu verbinden und die Botschaften zu verstehen, die in ihrer Stimme, ihrer Körpersprache und in ihren Verhaltensweisen verborgen liegen. Es gibt viele praktische Anleitungen und inspiriert dazu, selbst hinauszugehen und sich auf ungewöhnliche Weise von den Gefiederten berühren zu lassen.

Autor/in:

Müller, Ralph

Ralf Müller, geboren 1961, gründete 1999 seine eigene Natur- und Wildnisschule. Mehrmonatige Wildnisreisen in entlegene Gebiete in Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika. Befasste sich intensiv mit Ornithologie unter besonderer Berücksichtigung von Naturschutz und Kommunikationsstrukturen in der Natur sowie mit dem Wissen der indigenen Völker. Sein Angebot umfasst Seminare, Ausbildungen und Wildnisexpeditionen, die rituelle Gestaltung von Lebensübergängen, Naturmentoring, Visionssuche, daneben ist er auch als Falkner, Jäger und Bogenjäger tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft