Galsan Tschinag

Häuptling, Schamane, Dichter und Wanderer zwischen den Welten

Von Tschinag, Galsan

KAMPHAUSEN, 1. Aufl. 2015. 186 S. 26x33 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89901-908-7

34,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hommage an Galsan Tschinag

Menschenberg, so lautete die ursprüngliche Titelidee dieses opulenten Werkes.
Und 'Menschenberg' nennt Galsan Tschinag jene Menschen, die in ihrer vielseitigen
Biografie weitreichende Erfahrungshorizonte durchwandert haben und daraus schöpfen können. Er selbst gehört zweifellos dazu. Andreas Burhorn besuchte den großen Literaten und Schamanen Galsan Tschinag in der Mongolei um mit ihm Gespräche zu führen.
Gespräche über das Leben: über die Mongolei, die Welt der Nomaden, den Kosmos, das Häuptlingsein, das Kämpfen, die Liebe, das Älterwerden, die Kraft von Visionen und vieles mehr. Aus diesem weitverzweigten Fluss der vielen Gespräche ist ein faszinierendes Buch über die Lebens- und Gedankenwelten von Galsan Tschinag entstanden.

Es inspiriert, es macht nachdenklich, es berührt.

Autor/in:

Tschinag, Galsan

Galsan Tschinag, eigentlich Irgit Schynykbajoglu Dshurukuwaa, wurde 1943 in der Mongolei als Sohn tuwinischer Nomaden geboren, mit 4 Jahren begann seine Ausbildung zum Schamanen. 1962 studierte er in Leipzig Germanistik, seither schreibt er auf Deutsch. Galsan Tschinag wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Adelbert-von-Chamisso-Preis und der Literaturpreis der deutschen Wirtschaft. 2002 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Galsan Tschinag lebt in Ulan Bator/Mongolei und bei den Tuwa-Nomaden des Hochaltai.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!