Früher war alles schlechter

Warum es uns trotz Kriegen, Krankheiten und Katastrophen immer besser geht

Von Mingels, Guido

DVA; SPIEGEL-VERLAG, 4. Aufl. 2017. 128 S. m. Abb. 150 x 185 mm, GEB Maße: 15.5 x 19

ISBN: 978-3-421-04768-7

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Endlich einmal gute Nachrichten: Warum es der Welt immer besser geht

Hand aufs Herz, was würden Sie denken: Sterben heute mehr Menschen bei Flugzeugabstürzen als früher oder weniger? Gibt es heute mehr Kriege und Kriegstote als vor 30 Jahren oder weniger? Arbeiten wir wirklich immer mehr? Müssen heute mehr Kinder unter Kinderarbeit und Gewalt leiden, oder sind es weniger geworden? Steigt die Kriminalität in Deutschland oder sinkt sie? Tagtäglich werden wir mit schlechten Nachrichten konfrontiert - und übersehen dabei, dass sich vieles (und vor allem viel Wichtiges) zum Besseren verändert. Wir leben heute in einer Welt mit weniger Armut, steigendem Wohlstand und sinkender Sterblichkeit, das belegt SPIEGEL-Redakteur Guido Mingels im vorliegenden Buch beeindruckend. Seine Texte und Grafiken verdeutlichen einen überraschenden Trend zum Besseren. Denn auch wenn die Nachrichten oft anderes vermuten lassen: Vieles in unserer Welt bewegt sich in die richtige Richtung.


"Ein nützliches Korrektiv gegen die grassierende Mutlosigkeit und den Pessimismus von Endzeitpropheten". Bayern 2-Favoriten

Guido Mingels, 1971 geboren, ist Reporter beim "Spiegel". Er arbeitete lange für das "Tagesanzeiger"-Magazin in Zürich und zuletzt als Autor in New York. 2003 mit dem renommierten Kisch-Preis ausgezeichnet, veröffentlichte Mingels seine Reportagen in allen großen deutschsprachigen Medien, darunter "ZEIT"-Magazin, "SZ"-Magazin, und "GEO".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!