Der freie Mensch und die Macht

Im Zeitalter der Globalisierung und des Individuums. Drei Vorträge über Imperialismus

Von Steiner, Rudolf

Rudolf Steiner Ausgaben, 2004. 99 S. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-937078-57-1

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


„Denn es gibt ja nur ein Entweder-Oder: Entweder es bleibt das Bestreben im bloßen Wirtschaftsimperium – dann ist der sichere Untergang der irdischen Zivilisation die notwendige Folge; oder es wird Geist in dieses Wirtschaftsimperium hineingegossen – dann wird dasjenige erreicht, was mit der Erdenentwicklung eigentlich beabsichtigt war. [...]

Wir müssen uns klar darüber sein, dass dieses Entweder-Oder im Grunde genommen jeder heute für sich selbst zu entscheiden hat, und dass jeder mit seinen innersten Seelenkräften an dieser Entscheidung teilnehmen muss. Sonst lebt man eigentlich nicht die Angelegenheiten der Menschheit mit.”

Rudolf Steiner



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!