Von fliegenden Kindern und grässlichen Monstern

Was Träume über unsere Kinder verraten

Von Milzner, Georg

Beltz, 2019. 256 S. 215 mm, KT Maße: 13.7 x 21.5

ISBN: 978-3-407-86555-7

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fiese Monster unterm Bett, wilde Verfolgungsjagden, Gespenster: Schon die Allerkleinsten haben Träume, die sie selbst und ihre Eltern um die Nachttruhe bringen. Aber Träume zeugen nicht nur von Kinderängsten, sondern auch von überschäumender Fantasie und geheimen Wünschen. Wer die Träume seines Kindes kennt, versteht es besser und kann seine Persönlichkeit besser fördern: Ein schüchternes Kind, das nachts auf großer Bühne steht, hat vielleicht ein noch verborgenes Schauspieltalent. Anhand einer Vielzahl von lebendigen, liebevoll geschilderten Beispielen und den neuesten Erkenntnissen aus Traumforschung und Psychologie beschreibt Georg Milzner das Traumgeschehen von Babys, Kindern Jugendlichen und verbindet seine verblüffenden Hinweise mit konkretem Familienrat. Das bringt die Familie näher zusammen und lässt am Ende alle besser schlafen.

Milzner, Georg
Georg Milzner ist Diplompsychologe und arbeitet in eigener Praxis als Psychotherapeut mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Als Hypnotherapeut und Autor beschäftigt ihn das Thema des Unbewussten seit vielen Jahren. Zudem forschte und schrieb er zu schweren seelischen Störungsbildern und zum Einfluss der digitalen Medien auf den Menschen. Der Vater von vier Kindern arbeitet in Münster, wo er mit seiner Familie wohnt, und in Düsseldorf.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!