Das Feuer der Weisheit

Die Verbindung von christlicher Mystik und östlicher Weisheit

Von Abhishiktananda, Swami

Aquamarin, 2009, 240 S., Pbk.

ISBN: 978-3-89427-489-4

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das ganze Leben des Benediktinermönches Henri LeSaux, der in Indien unter dem Namen Swami Abhishikt ananda bekannt war, war ein „Weg zum anderen Ufer“, was für ihn als Synonym für den Weg zu Gott stand. Er näherte sich diesem „anderen Ufer“ täglich ein wenig mehr, bis zu jenem Augenblick, als ihn ein schwerer Herzinfarkt am Straßenrand in Rishikesh, zu Füßen des Himalaya, zu Boden warf. In diesem Moment wurde ihm die „letzte, die große Erfahrung“ zuteil. Einen Monat später schrieb Swami Abhishikt ananda an einen Freund: „Ich habe die existenzielle Erfahrung gemacht, dass Leben und Tod nur verschiedene Situationen sind und dass das „Ich“, das Erwachen, weder an sie gebunden noch durch sie begrenzt ist.“ Ein einzigartiges spirituelles Dokument eines bahnbrechenden Lebens, in dessen Verlauf die geistige Welt des Vedanta und das mystische Christentum eine einmalige Vereinigung vollzogen. Ein Buch, das wahrhaft eine begehbare, dauerhafte Brücke zwischen Ost und West errichtet!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft