Fermentation und Probiotika

Selbst milchsauer einlegen: haltbar, lecker, gesund

Von Dietz, Michael

Schirner, 2016. 128 S. 13.4 x 17.5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8434-1219-3

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Krautfass-Renaissance! Noch vor hundert Jahren hatte fast jeder Gärtöpfe im Keller stehen, um Nahrungsmittel darin zu fermentieren. Diese traditionelle und gesunde Konservierungs- und Zubereitungsmethode geriet jedoch weitgehend in Vergessenheit. Ein Verlust, denn die probiotischen, also mit lebenden Milchsäurebakterien versetzten Lebensmittel behalten monatelang nahezu alle Vitamine und Enzyme, sind bekömmlicher und unterstützen die Darmflora und damit das Immunsystem. Bei Sauerkraut, Kimchi, Pickles & Co haben wertvolle Bakterien ihr Werk getan und gute Rohprodukte in noch bessere Lebensmittel verwandelt. Lassen Sie sich von über 30 Rezepten und einem deutlichen Mehr an Vitalität, Wohlbefinden und Geschmacksvielfalt überzeugen!

Autor/in:

Michael Dietz ist Koch und erfahrener Food- Coach. Er gibt europaweit Ernährungsseminare, bei denen er die Chi-Küche Interessierten nahebringt. Sein Wissen erwarb er von verschiedenen Lehrern der TCM und ganzheitlicher Heilmethoden. Er ist Schüler des international anerkannten Gesundheitsreferenten und Lehrers der 5-Elemente-Küche Jörg Krebber.

Bewertungen

von Rahel Luckas Datum hinzugefügt: 22.11.2017: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Das Buch ist sehr schön beschrieben, auch für Laien verständlich erklärt. Die Rezepte und Fotos sehen sehr lecker aus und machen Lust am auszuprobieren. Die 128 Seiten laden dazu ein, über seine Ernährung, Umwelt und Kaufverhalten nachzuden...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!