Essbare & giftige Wildpflanzen

Über 200 Kräuter, Beeren und Nüsse

Von Kremer, Bruno P.

Ulmer (Eugen), 2. überarb. Aufl. 2010. 191 S. m. zahlr. Farbabb. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8001-5344-2

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gaumenfreude oder Giftbeere?
- Über 180 Wildfrucht- und Wildgemüsearten und ihre Doppelgänger
- Sortierung nach Frucht- und Blütenfarben
- Viele leckere Rezepte und Tipps zur Verwertung
Essbar oder nicht? Dieses Buch zeigt sämtliche Wildfrucht- und Wildgemüsearten einschließlich ihrer giftigen Doppelgänger in übersichtlichen Porträts. Nach Frucht- und Blütenfarben geordnet, können Sie die fragliche Pflanze schnell und sicher bestimmen. Viele Tipps und Rezepte, wie Weidenröschen-Gemüse, eine Wildapfel-Bowle oder Malven-Kapern, versprechen ungewöhnliche Gaumenfreuden.

Dr. Bruno P. Kremer ist am Institut für Biologie und ihre Didaktik im Zentrum für Mathematische und Naturwissenschaftliche Bildung der Universität zu Köln in der Lehrerausbildung tätig. Er veröffentlichte u. a. mehrere sehr erfolgreiche Natursachbücher. Jüngst wies er nach, dass der Rhein rund 90 Kilometer kürzer ist als bisher angenommen.

Autor/in:

Dr. Bruno P. Kremer, geboren in Linz am Rhein, Studium der Biologie, Chemie und Geologie; Diplom (Biologie) 1971, Staatsexamen (Lehramt an Gymnasien) 1972, Promotion zum Dr.rer.nat. 1973, Tätigkeit in der Forschung und als Wissenschaftsjournalist, bis 2012 an der Universität zu Köln tätig im Zentrum für Mathematische und Naturwissenschaftliche Bildung/Institut für Biologie und ihre Didaktik. Arbeitsschwerpunkte zunächst Labor- und Feldforschung zu Problemen der biochemischen Ökologie, später zunehmend Bearbeitung regionalkundlicher Themengebiete. Zahlreiche Zeitschriften- und Buchveröffentlichungen zu biologisch-ökologischen Sachthemen sowie zur Naturerlebnispädagogik.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!