Ernteglück

Von Schütz, Anke; Dittmer, Diane

ZS ZABERT UND SANDMANN, 2016. 144 S. 240 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-89883-547-3

18,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Selberernten und Selbermachen, denn frischer geht's nicht. In den Ernteglück-Rezepten geht es vom Beet direkt in die Küche auf den Teller. Bei den saisonalen Zutaten aus dem eigenen Garten, vom Bauernmarkt oder aus dem benachbarten Wald weiß man, was drin ist und wo es herkommt. Und das schmeckt dann umso besser. Eigenhändig gepflückte Brombeeren werden zu einem köstlichen Nachtisch, Waldpilze punkten in der Lasagne, Wildschwein, Hirsch und Kaninchen veredeln den Sonntag und aus den Quitten wird ein raffinierter Likör. Die frische Küche macht Lust aufs Experimentieren mit den Produkten aus der Nachbarschaft - und lässt so manche Kindheitserinnerung wieder aufleben.

Autor/in:

Anke Schütz ist Fotografin. Ihr künstlerischer Schwerpunkt liegt auf Food, Deko und Garten. Ihre Bilder sind in verschiedenen Frauen- und Lifestyle-Magazinen zu finden.

Diane Dittmer ist ursprünglich gelernte Hauswirtschaftsleiterin. Nachdem sie einige Jahre freiberuflich für einen kleinen Verlag als Foodstylistin gearbeitet hatte, wurde ihr eine Festanstellung im Foodressort einer bekannten Frauenzeitschrift in Hamburg angeboten. Dort arbeitete sie mehrere Jahre als Redakteurin. Um Familie und Beruf in Einklang zu bringen, entschloss sie sich, nach der Geburt ihrer ersten Tochter, nur noch freiberuflich tätig zu sein. Bis zum heutigen Tag arbeitet sie schwerpunktmäßig im Bereich Rezeptentwicklung und Foodstyling für Verlage, Werbung und PR-Agenturen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!