50 Erdschätze, die unsere Welt veränderten

Von Chaline, Eric

Haupt, 2015. 224 S. m. 290 farb. Abb. 22.5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-258-07883-0

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Bibliophile Zeitreise und wertiges Geschenk: ein Buch, das zum Schmökern einlädt.

Von Kupfer bis Plutonium, von Mineralien bis zu Perlmutt und Erdöl: 50 Erdschätze als bedeutende Elemente der Welthistorie.

"Zum Golde drängt, am Golde hängt doch alles": wie die Gier nach Edelmetallen die Menschheitsgeschichte prägte.

Minerale, Erze, Metalle und andere Erdschätze haben die Geschichte der Menschheit durch die Jahrtausende maßgeblich geprägt; so war es beispielsweise die Entdeckung des Kupfers und seine Verarbeitung zu Bronze, die das Ende der Steinzeit einläutete, und die Suche nach Gold, Silber und Diamanten, die die großen Entdeckungsreisen des 15. und 16. Jahrhunderts motivierte. Und wie würde wohl unsere Gegenwart aussehen, wenn wir weder Stahl, Aluminium noch Erdöl kennen würden?

Eric Chaline unternimmt eine Zeitreise quer durch alle Kontinente und präsentiert fünfzig Erdschätze, die unsere Geschichte tiefgreifend beeinflusst haben. Mit Hinweisen auf Geschichte, Kunst, Wissenschaft, Technik und Forschung öffnet dieses reich illustrierte Buch den Blick für eine erstaunliche Welt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!