Engel-Erfahrungen

Was Mensch und Engel füreinander bedeuten

Von Debus, Michael

Urachhaus, 1998. 142 S. 19,5 cm, Buchleinen

ISBN: 978-3-8251-7162-9

13,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit: Dellbrügger, Günther

Engelerfahrungen - das sind jene Erfahrungen, die wir Menschen täglich machen können: Erfahrungen des Schutzes, der Führung und Hilfe, der Inspiration. Aber es gibt auch den anderen Gesichtspunkt: die Erfahrung, die die Engel an und durch uns Menschen machen. Was bedeutet unser Verhalten für die Engelwelt? Was reichen wir ihr an Gedanken, Gefühlen und Taten an? Und wie ist der rätselhafte Satz des Paulus zu verstehen: "Wisst ihr nicht, dass sich an uns sogar das Schicksal von Engeln entscheiden wird?" (1 Kor 6,3).
An einer Fülle von Beispielen machen die beiden Autoren deutlich, wie der moderne Mensch seine Beziehung zu den Engeln so pflegen kann, dass er zum "Hoffnungsfeld" der Engel wird. So wird die Aussage im ersten Petrusbrief verständlich: "Sogar die Engel gelüstet es, zu erfahren, was euch so verkündet wird".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!