Die Dynamik der Symbole

Die Grundlagern der Jungschen Psychotherapie

Von Kast, Verena

Walter-Verlag, 7. Aufl. 2010. 270 S. m. Abb. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-530-50617-4

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Jede Äußerung des Menschen vom Traum bis zur körperlichen Geste kann zum Symbol werden. Die Arbeit mit Symbolen bildet das Herzstück der Jungschen Psychotherapie. Verena Kast erklärt präzise die Grundlagen der Techniker der tiefenpsychologischen Therapie und veranschaulicht sie durch zahlreiche Fallbeispiele aus der konkreten Praxis.

Verena Kast, Jahrgang 1943, studierte Psychologie, Philosophie und Literatur und promovierte in Jungscher Psychologie. Sie ist Professorin für Psychologie an der Universität Zürich, Dozentin und Lehranalytikerin am dortigen C.-G.-Jung-Institut und Psychotherapeutin in eigener Praxis. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u. a.: "Märchen als Therapie", "Die beste Freundin".

Autor/in:

DR. VERENA KAST, Professorin für Psychologie und Psychotherapeutin in eigener Praxis, ist Dozentin und Lehranalytikerin am C. G. Jung-Institut Zürich. Sie hat zahlreiche, viel beachtete Werke zur Psychologie der Emotionen, zu Grundlagen der Psychotherapie und der Interpretation von Märchen und Träumen verfasst. Bei Patmos zuletzt: »Zugang zur Lebendigkeit« (2021).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!