Charakter

Die Kunst, Haltung zu zeigen

Von Brooks, David

Kösel, 2015. 480 S. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-466-37151-8

24,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch wird Sie verändern.

Wir leben in einer Gesellschaft, die zielorientierte Egoisten hervorbringt. Sie belohnt Verhalten, das zum Erfolg führt, und befördert Kalkül und Eigennutz: Eine regelrechte Ich-an-erster-Stelle-Kultur, die uns wettbewerbsfähig machen soll.

Tut sie das wirklich? Und macht sie uns zu wertvollen Persönlichkeiten?

Nein, sagt David Brooks. Vielmehr müssen wir wieder lernen, die Welt nicht zu erobern, sondern uns ihr zu verpflichten. Der amerikanische Bestseller-Autor folgt damit der Spur einer großen moralischen Tradition und beweist, dass wir alle nur gewinnen können, wenn wir eine einfache Wahrheit verinnerlichen: Willst Du Dich selbst verwirklichen, musst Du Dich auch selbst vergessen können.

Wer seinen Stolz ablegen kann, wer nicht nur Gut und Böse unterscheidet, sondern auch gut handelt, wer sich einer Berufung außerhalb des Egos hingibt, zu dem wird auch das Glück von allein kommen.

Eine packende Lektüre für alle, die der oberflächlichen Selfie-Kultur überdrüssig sind.

Autor/in:

David Brooks wurde 1961 in Toronto, Kanada, geboren und wuchs in New York auf. Nach dem Geschichtsstudium begann er seine journalistische Karriere bei der Washington Times und arbeitete unter anderem als Auslandskorrespondent des Wall Street Journal und als Senior Editor für den Weekly Standard, ehe er 2003 zur New York Times wechselte. Heute ist er die konservative Stimme der Times und einer der populärsten Kolumnisten der USA. Brooks ist Autor mehrerer Bücher.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!