Léon Chamai – nur ein Chamäleon?

Eine fantastische Geschichte

Von Rambach, Elke

Selbstverlag, 1. Auflage 2014. 220 S. 19 x 12 cm, Taschenbuch

ISBN: 9783000443299

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


 

Einmal Sonne und zurück! Eine Reise mit tödlichem Ausgang ... oder?
 
Diese fantastische Geschichte zieht uns hinein in unglaubliche und gleichzeitig realistische Geschehnisse. Sie bringt uns von Hamburg über Madagaskar in eine vollkommen andere Welt!
Aber ein Chamäleon als Initiator? In der Mythologie finden wir die Antwort.
 
Für den kleinen Léon Chamai bedeutet diese Antwort, Träger eines besonderen Auftrags zu sein, der ihn in die Welt der Menschen führt. Sein sehnlichster Wunsch, den Weg zur Sonne zu finden geht in Erfüllung, jedoch ganz anders, als er es sich vorgestellt hätte.
 
Léon Chamai wird zur Schlüsselfigur: Nicht nur für eine Frau, die sich von der Vergangenheit lösen will sowie ein junges Mädchen, deren Vorstellungen von der Zukunft noch im Dunkeln liegen, sondern auch für den Erhalt der Rosenholzbäume im Masoala-Nationalpark, dem Weltnaturerbe auf Madagaskar.
 
Eine Geschichte aus drei Perspektiven über Mut und Zweifel, über Ziele, Träume, Optimismus und Entschlossenheit, über unser Miteinander, im Kleinen wie im Großen.

Autor/in:

Elke Rambach, in Hessen geboren, hielt sich schon in ihrer Kindheit gern in Fantasiewelten auf. Die Ausbildung zur Ingenieurs-Assistentin, die ersten Berufsjahre und ihre Heirat ließen diese jedoch automatisch in den Hintergrund rücken. 
Das Familienleben auf dem Land füllte die Jahre mit neuen Erfahrungen und Träumen. Als ihre drei Kinder erwachsen waren, traten die ursprünglichen Ideen und Fantasien wieder mehr und mehr ans Licht. 
So entstand ihre erste Erzählung – angesiedelt zwischen Realität und Fabel, von einem alten Mythos inspiriert - die fantastische Geschichte:
Léon Chamai – nur ein Chamäleon?
 
Heute lebt die Autorin in der Nähe von Darmstadt.

Bewertungen

von Andrea Becker Datum hinzugefügt: 13.12.2014: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Ich finde die Erzählweise, aus den drei unterschiedlichen Perspektiven der "Hauptdarsteller" sehr spannend, weil sie jeweils auf ihre Weise Teile der gesamten Botschaft vermitteln. Die Chamäleon-Perspektive ist besonders amüsant, und doch ...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft