Bäume für jeden Garten

Ein kreativer Ratgeber

Von McIndoe, Andrew;

Delius Klasing, 2010. 192 S. m. 120 Farbfotos. 28,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7688-2665-5

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: McIndoe, Rosamond

Bäume prägen den Charakter jedes Gartens auf vielfache Weise - mit ihren unterschiedlichen Wuchsformen und Silhouetten, ihrem variantenreichen Laub, ihren farbenprächtigen Blüten und ihrer interessanten Rindenstruktur. Sie spenden Schatten, verleihen Struktur und beeinflussen die weitere Gestaltung. Deshalb ist es sehr wichtig, beim Baumkauf die richtige Wahl zu treffen. Das gelingt jedem Gartenbesitzer mit dem vorliegenden Buch. Es beschreibt die unterschiedliche Wirkung der Bäume im Jahreslauf, macht Vorschläge für die geeignete Begleitbepflanzung und beantwortet alle sich daraus ergebenden Fragen wie z. B.: Wie groß wird mein Baum in zehn Jahren sein? Welche Kletterrose kann ich an meinem Baum ranken lassen? Kann ich in meinem winzigen Garten einen Baum im Kübel ziehen? Mit diesem Ratgeber gelingt die Auswahl des richtigen Baumes und der passenden Begleitpflanzen, und er zeigt, wie man Bäume in jeden Garten gut integrieren kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!