Boomeritis

Von Wilber, Ken

Phänomen, 2008. 506 S., Gebunden

ISBN: 978-3-933321-69-5

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In Boomeritis erzählt Ken Wilber die Geschichte eines Studenten namens 'Ken Wilber', einem 23jährigen Hochschulstudenten vom M.I.T., der auf spiritueller Identitätssuche die Ebenen seines Bewusstseins erforscht. In diesem brillianten Roman kommt Wilbers integrale Philosophie zum Ausdruck wie auch seine Haltung zu jenem kulturell-narzistischen Phänomen, für welches Wilber den Begriff 'Boomeritis' prägte.

Ken Wilber ist einer der meistgelesenen und einflußreichsten Philosophen Amerikas. Er versteht es, ein ungewöhnlich breites Fachwissen auf prägnante Weise zusammenzufassen. Durch seine Klärung von Begriffen und Konzepten zur Versöhnung nur scheinbar widersprüchlicher Ideen und wettstreitender Disziplinen beiträgt. Neben seinen Werken wie Integrale Psychologie oder Integrale Spiritualität sind vor allem die Tagebuchaufzeichnungen Mut und Gnade, in denen er die Krankheit und die daraus resultierenden sozialen Probleme seiner an Krebs verstorbenen Frau beschreibt, Eros, Kosmos, Logos und Die Halbzeit der Evolution in Deutschland bekannt geworden.

Autor/in:

Ken Wilber, geb. 1949, kehrte einer akademischen Laufbahn den Rücken, um im intensiven Privatstudium Philosophie, Psychologie, die östlichen und westlichen Weisheitslehren sowie andere Disziplinen der Wissenschaften des Geistes zu erforschen, und widmete sich der Praxis von Zen und tibetischem Buddhismus. Er gilt heute als der wichtigste Vertreter der Transpersonalen Psychologie und gehört zu den bedeutendsten Theoretikern eines integralen Weltbildes.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft