Die blödesten Gesetze der Welt

Kuriose Vorschriften, absurde Klagen und skurrile Urteile

Von Leuthner, Roman; Leuthner, Alexandra

BASSERMANN INSPIRATION, 2017. 272 S. 190 mm, GEB Maße: 11.8 x 19.4

ISBN: 978-3-8094-3779-6

7,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Jetzt im Doppelpack!

Es gibt beinahe nichts, wofür es keine Verordnung oder kein Gesetz gibt. Roman und Alexandra Leuthner haben eine Fundgrube an juristischen Ergüssen aus aller Welt zusammengetragen, die ebenso lustig und amüsant wie verrückt und sinnlos sind. So ist in französischen Zügen das Küssen verboten, in Minnesota darf man nicht unbekleidet schlafen, und auf Helgoland ist Fahrradfahren untersagt. Mit dieser Lektüre wird jeder garantiert zum Experten für "Gesetze-die-die-Welt-nicht-braucht".

Dr. Roman Leuthner, geboren 1958, studierte Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre und arbeitet heute als Journalist. Er war unter anderem als freier Mitarbeiter bei der Süddeutschen Zeitung und als Wirtschaftsredakteur beim Handelsblatt tätig. Seit 2001 ist er Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Fachzeitschriftenverlages.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!