Biologische Vielfalt trifft Schöpfungsspiritualität

Die schönsten Pilgerwege im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Von Schwarz, Benjamin

oekom verlag GmbH, 2020. 224 S. 220 mm, GEB Maße: 17.1 x 22.7

ISBN: 978-3-96238-221-6

19,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Pilgern schärft die Sinne, hebt den Blick für das Unscheinbare im Alltag und öffnet die Ohren für die leisen Töne des Lebens. Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist eine Schatzkiste der biologischen Vielfalt, die sich entlang uralter Wege entdecken lässt.

Vier Pilgerwege laden dazu ein, aufzubrechen in diese artenreichen Natur- und Kulturlandschaften. Schritt für Schritt bleiben Pilgerinnen und Pilger hier dem Leben auf der Spur und lernen kennen, wovon sie und ihr Leben getragen sind. Die vielfältige Natur ist dabei nicht nur abwechslungsreiches Fotomotiv, sondern sorgt für ein funktionierendes Ökosystem. Sie trägt darüber hinaus auch zur Gesundheit bei und ist Quelle lebendiger Spiritualität.

Dieser Pilgerführer gibt Einblicke in die reichhaltige Flora und Fauna und ist doch mehr. Er versorgt Pilgernde mit "geistlichem Proviant" und hilft ihnen, sich mit Leib und Seele auf den Weg zu machen.

Autor/in:

Benjamin Ulrich Schwarz, Jahrgang 1984, ist Diplom-Biologe und Magister der Theologie. Er studierte in Freiburg i. Br., Wien und Innsbruck. Neben wissenschaftlichen Tätigkeiten an den Fakultäten für Biologie und Katholische Theologie der Universität Regensburg ist er seit 2013 freiberuflicher Mitarbeiter in zahlreichen Artenschutzprojekten. Von 2015 bis 2018 war er als Honorarkraft im Projekt »Alpenflusslandschaften« tätig. Seit 2019 ist er Geschäftsführer des Katholischen Kreisbildungswerks Garmisch-Partenkirchen e.V.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!