Sortieren nach:

Alle Produkte von: Beat Brechbühl, Serena, Michael Suanjak, Beat Brechbühl, Franca Pedrazzetti

Beat Brechbühl,  Serena, Michael Suanjak, Beat Brechbühl, Franca Pedrazzetti

Beat Brechbühl, geboren 1939 in Oppligen/BE, Ausbildung zum Schriftsetzer, war als Redaktor, Verlagshersteller, Bilder- und Büchermacher und als Verlagsleiter tätig. 1980 gründete er den heute in Frauenfeld angesiedelten Waldgut Verlag. Heute lebt Brechbühl, der die Frauenfelder Lyriktage ebenso wie die inzwischen international bekannte Handpressenmessebegründete, in Pfyn TG. Brechbühl wurde für sein Schaffen mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Bodensee-Literaturpreis und dem Buchpreis der Stadt Bern.

Marianne Serena, Ingenieurin Hortikultur und Hauswirtschaftslehrerin. Bei ProSpecieRara plant sie die Gemüsegärten von Wildegg und Brüglingen, begleitet den Gemüsesamenbau und leitet den Bereich Erhaltung der Garten-, Acker- und Zierpflanzen.
Michael Suanjak, Biologe. Beim Verein Arche Noah leitete er das Saatgutarchiv. Aktuell betreibt er neben Projekten alsselbstständiger Biologe eine biologische Obst-Baumschule und Gemüsesaatgut-Produktion im Waldviertel.
 
Beat Brechbühl, seit vielen Jahren selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Stillife-, Food- und Architekturfotografie.
 
Franca Pedrazzetti, seit elf Jahren freischaffende Porträt und Reportagefotografin für Zeitungen, Zeitschriften und Firmen.
Das Lexikon der alten Gemüsesorten
Das Lexikon der alten Gemüsesorten
800 Sorten - Geschichte, Merkmale, Anbau und Verwendung in der Küche. Hrsg. v. ProSpecieRara Deutschland, Arche Noah, Hortus mehr