Büchlein wider die Schwermut

Von Miller, Arthur M.

meum vita verlag, 2005. 104 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89539-493-5

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es ist uns eine große Freude, nach dem "Büchlein vom reinen Leben" ein weiteres Werk von Arthur Maximilian Miller veröffentlichen zu dürfen. Das "Büchlein wider die Schwermut" ist eine meditative Betrachtung über die Schwermut und wie wir sie wandeln können. Ein Text, der aufmerksame Herzen verdient.
Vor dem Falle des Menschen und der Welt war ein heiler Mensch und eine heile Welt, die wir das Paradies nennen. Der Mensch ist von Uranfang an ein Mensch des Paradieses, das heißt, er enthält in sich selber das Paradies und schafft um sich das Paradies. Dies ist ihm alles von Gott gegeben. Nun kann etwas, das aus Gottes Händen kommt, in keinem Falle ganz verderben. Denn das ist ja das Wesen des Göttlichen, dass es verderblich ist. Gott hat aber dem Menschen und der aus ihm geborenen Welt Verderblichkeit eingeräumt um der Freiheit willen - so also, dass der Mensch sich und seine Welt verderben kann. Denn könnte er das nicht, so wäre er auch nicht frei...



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!