Sortieren nach:

Alle Produkte von: Barrau, Aurélien

Barrau, Aurélien

Aurélien Barrau wurde 1973 in Neuilly-sur-Seine geboren. Er ist Astrophysiker an der Universität Grenoble und Doktor der Philosophie. Barrau hat Bücher zur Astrophysik veröffentlicht, die sich zum Teil auch an ein breites Publikum wenden, außerdem Beiträge zu Tierethik und Philosophie. Er ist auch an literarischen und kulturellen Publikationen beteiligt.
In der Öffentlichkeit ist Barrau vor allem durch sein Engagement für die Umwelt bekannt geworden; er tritt häufig in den Medien auf, hält öffentliche Vorträge und nimmt an zahlreichen Diskussionen teil. Die Videos seiner Auftritte finden im Internet eine weite Verbreitung.
Aurélien Barrau war Mitinitiator des bekannten Aufrufs "Die größte Herausforderung in der Geschichte der Menschheit" in der Zeitung Le Monde (2018).

Die Erde stirbt
Die Erde stirbt
Werde ein Erdenretter mehr