Sortieren nach:

Alle Produkte von: Barizien, Nicolas; Uzan, Laurent; Samitier, Marie-Pierre

Barizien, Nicolas; Uzan, Laurent; Samitier, Marie-Pierre
Dr. Nicolas Barizien ist Sportmediziner und Reha-Spezialist. Als Leiter der Rehabilitationsmedizin am Krankenhaus Foch in Suresnes entwickelte er ein Long-Covid-Programm, das Patienten hilft, ihre Symptome zu lindern und wieder voll im Leben zu stehen. Dr. Barizien berät als Mitglied des Expertengremiums für Long Covid die französische Gesundheitsbehörde von Île-de-France.

Dr. Laurent Uzan ist Kardiologe und Sportmediziner in Paris. Er leitet den Studiengang Sportkardiologie an der Universitätsklinik Pitié-Salpêtrière und praktiziert am Institut Médical Sport Santé IMSS in Paris. Gemeinsam mit Dr. Nicolas Barizien entwickelte er ein Reha-Programm gegen Long Covid. Er hat bereits einen Ratgeber zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen geschrieben.

Marie-Pierre Samitier ist als Journalistin beim öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France 2, beim Radio und der Tageszeitung Le Figaro tätig. Als Autorin schrieb sie bereits mehrere Bücher zu Gesundheitsthemen.

Selbsthilfe bei Long Covid
Selbsthilfe bei Long Covid
Das 8-Wochen-Programm gegen Müdigkeit, Geschmacksverlust, Brain Fog und Kurzatmigkeit in Folge einer Corona-Infektion mehr