Die Armut besiegen, Audio-CD + MP3-CD

Das Programm des Friedensnobelpreisträgers. 661 Min.

Von Yunus, Muhammad

Radioropa Hörbuch, 2009., 10 Audio-CDs + 1 Bonus MP3 CD

ISBN: 978-3-8368-0377-9

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Sprecher: Gero Wachholz.

Die große Vision des Autors lautet: eine Welt ohne Armut. Auf dem Weg dorthin brauchen wir soziales Unternehmertum: Unternehmen, die sozialen Nutzen für diejenigen schaffen, deren Leben sie berühren, demonstrieren auf eindrucksvolle Weise, dass Wirtschaft für die Menschen da ist - und nicht umgekehrt. Traditionelle Unternehmen, die einseitig auf Profitmaximierung ausgerichtet sind, verschärfen die drängenden globalen Probleme - Armut, Krankheiten, Umweltverschmutzung, Kriminalität - nur.

Muhammad Yunus, geboren in Bangladesch, studierte Wirtschaftswissenschaften, promovierte und lehrte an der Vanderbilt University in Tennessee, USA. Nach der Rückkehr in sein Heimatland baute er ab 1976 die Grameen Bank auf, die Kleinstkredite an die Ärmsten vergibt und ihnen so eine menschenwürdige Existenz ermöglicht. 2006 wurde ihm für sein Lebenswerk der Friedensnobelpreis verliehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!