Angsthasensyndrom Existenzgründung

Eine Anleitung gegen das Phänomen - Das Handbuch zum Selbständigmachen von Praktikern

Bohmeier;Hadit, 2006. 136 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 3890945007

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Von Ralf Trosien, Georg Neitzke, Andreas Hardt u. a.

Das Angsthasensyndrom bei der Existenzgründung - eine Anleitung gegen das Phänomen - Das Handbuch zum Selbständigmachen von Praktikern von Ralf Trosien,. Georg Neitzke, Andreas Hardt, Matthias Fritz
Das Handbuch zum Selbständigmachen von Praktikern. Hier ist der schnelle Ratgeber für alle, die sich mit oder ohne staatliche Hilfe selbständig machen wollen und einen gut verständlichen Einstieg in das Thema suchen.
Über 65 Jahre Berufserfahrung der vier Praktiker wollen dem/der Existenzgründer/in mit dem Buch die Angst vor dem"Sprung ins kalte Wasser"nehmen.
Woran, an wen und an was, ist zu denken z. B. bei den Themen Finanzierung, Beteiligungskapital, Recht, Steuern, Verkauf, Kundengewinnung.
Ein Muster-Geschäftsplan und das umfassende Sachregister zur Seite, entsteht unter praktischen Anleitungen, scheinbar wie von selbst, der Geschäftsplan für das Existenzgründungsvorhaben. Schritt für Schritt erkennt der Leser seine wirklichen Qualifikationen und Qualitäten. Den (richtigen!) Weg in die Selbständigkeit als Kleinunternehmer/in.
Existenzgündungs-Beispiele wie die ebay-Verkaufsagentur, MLM-Systeme, Dachrinnenreinigung, Bratwurstfahrrad... runden das Bild ab.Diplom-Volkswirt Andreas Hardt ist seit August 2008 als geschäftsführender Gesellschafter und Gründer bei der FIVE1 GmbH & Co. KG tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst den Geschäftsbereich Vertrieb. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Management, Enterprise Data Warehousing sowie Projektmanagement.

Vor der Gründung der FIVE1 war Andreas Hardt als Senior Project Manager für andere Beratungshäuser tätig. Seine Schwerpunkte lagen in der Konzeption, Planung, Realisierung und Leitung von nationalen und internationalen Business-Intelligence-Projekten. Neben seiner Tätigkeit als Berater war Andreas Hardt als Referent bei der SAP AG tätig und hat dort Kurse im Rahmen der Beraterausbildung im BI-Umfeld gehalten.

Seinen beruflichen Werdegang nach dem Studium startete Andreas Hardt im Burda-Medien-Konzern, wo er drei Jahre in der Anwendungsentwicklung und danach sechseinhalb Jahre im Konzerncontrolling in der Abteilung MIS gearbeitet hat. Hier war er 1999 verantwortlich für die Einführung eines Controlling-Informationssystems auf Basis von SAP NetWeaver BW.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!