Im Angesicht der Ewigkeit

Faszinierende Erklärungen von Nahtod-Erfahrungen aus der Sicht der Wissenschaft

Von Nicolay, Joachim; Kuhn, Wilfried

Crotona Verlag GmbH, 2022. 240 S. 20.5 cm, BUCH Maße: 13.7 x 20.5

ISBN: 978-3-86191-240-8

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Beeindruckende Erfahrungsberichte und faszinierende Erklärungen der Wissenschaft! Die bedeutendste Forschungsberichte in einem Band versammelt!

Erstmals sind in diesem Buch zahlreiche der bahnbrechenden Arbeiten zu Nahtod-Erfahrungen in einem Band vereinigt. Ein Meilenstein in der Erforschung eines der wichtigsten Phänomene der Gegenwart!

Die wissenschaftlichen Untersuchungen zu Nahtod-Erfahrungen oder Nachtod-Kontakten stellen noch ein relativ junges Forschungsgebiet dar. Trotzdem liegen bereits beeindruckende Erklärungsmodelle vor, die ganz unterschiedliche Bereiche der Wissenschaft umfassen. Dabei reicht das Spektrum von Biologen über Quantenphysiker bis hin zu Theologen. Jeder Wissenschaftler blickt aus seiner Perspektive und gewinnt dadurch ganz spezifische Einsichten.Erstmals sind in diesem Buch zahlreiche der bahnbrechenden Arbeiten zu Nahtod-Erfahrungen in einem Band vereinigt. Ein Meilenstein in der Erforschung eines der wichtigsten Phänomene der Gegenwart!

 

Autor/in:

Joachim Nicolay ist Diplompsychologe und Diplomtheologe. Er hat in Philosophie bei Hans Blumenberg promoviert. Beruflich war er in verschiedenen psychosozialen Arbeitsfeldern sowie in freier Praxis als Psychotherapeut, Verkehrstherapeut und Supervisor tätig. Er ist Vorsitzender des »Netzwerk-Nahtoderfahrung« sowie Autor fachwissenschaftlicher Beiträge. Er hat das Konzept einer »Hermeneutik der Nahtod-Erfahrungen« entwickelt.

Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. habil. Wilfried Kuhn, Studium der Chemie und Medizin in Würzburg, Promotion in biophysikalischer Chemie über offene Systeme, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Habilitation für das Fach Neurologie 1989 über biochemische Veränderungen bei Morbus Parkinson. Von 2001 bis 2017 Chefarzt der Neurologischen Klinik des Leopoldina-Krankenhauses der Stadt Schweinfurt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!