Anatomie, Physiologie

Lehrbuch für die Physiotherapie Masseure/medizinische Bademeister und Sporttherapie

Urban & Fischer bei Elsevier, 4. Aufl. 2016. XVIII, 670 S m. 864 farb. Abb. 30,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-437-45302-1

67,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hrsg. v. Christoff Zalpour

Anknüpfend an den Erfolg des ebenfalls im Urban & Fischer Verlag veröffentlichten Buches Mensch, Körper, Krankheit, das sich vorwiegend an Lernende der Pflegeberufe richtet, greifen Verlag, Herausgeber und Autoren von Für die Physiotherapie: Anatomie Physiologie das eindrucksvolle und anerkannte Konzept des erst genannten Buches auf und machen es - in erweiterter Form - für Physiotherapeuten, Masseure/medizinische Bademeister konsequent nutzbar.

Die aus dem Werk Mensch, Körper, Krankheit übernommenen Ursprungstexte und die neuen Originaltexte dieses Buches wurden von Autoren bearbeitet, die mit der Ausbildung von Physiotherapeuten seit vielen Jahren in Deutschland und/oder im europäischen Ausland beschäftigt sind. Gemeinsamer Antrieb der Beteiligten war, ein modernes Lehrbuch zu schaffen, dass sich vor allem an den Bedürfnissen der Lernenden in Deutschland orientiert.

Neben den fachkundigen Autoren haben viele Schülerinnen und Schüler mitgewirkt. Sie prüften die Texte auf Verständlichkeit und machten aus der speziellen Sicht des Lernenden wichtige Verbesserungsvorschläge. Nicht alle können an dieser Stelle namentlich erwähnt werden, aber Birgitta Stake, Marco Kauert und Pia Woytal gilt diesbezüglich besonderer Dank, sie haben sich bei einzelnen Textabschnitten um die bessere Verständlichkeit des Buches besonders verdient gemacht. Herrn Martin Evers, der sich nahezu über den gesamten Entstehungsprozess des Buches kritisch mit dem Text auseinandergesetzt hat, kann nicht genug dafür gedankt werden, dass er uns Lehrern die Perspektive des Neu-Lernenden immer wieder näher gebracht hat und damit wesentlich zur anwenderorientierten Zielsetzung von Text und Bild beitrug.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!