Die analoge Revolution

Wenn Technik lebendig wird und die Natur mit dem Internet verschmilzt

Von Schwägerl, Christian

Riemann, 2014. 320 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-570-50137-5

22,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wenn Mensch, Natur und Technik verschmelzen

Die "digitale Revolution" hat in jüngster Zeit ihre dunkle Seite gezeigt. Droht eine Zukunft, in der jeder Mensch lückenlos von Google und Geheimdiensten überwacht wird, in der Maschinen die Natur ersetzen und Online-Konsum die Umweltzerstörung anfacht? Christian Schwägerl beschreibt konkrete Gefahren, wenn die analoge Welt von Mensch und Natur durch die falschen Kräfte kontrolliert wird. Vor allem aber entwickelt er in diesem Buch Alternativen und eröffnet neue Perspektiven. Bei der "analogen Revolution" geht es darum, die Macht über Daten demokratisch zu verteilen und Menschen mit der ganzen Fülle des Lebens auf der Erde zu verbinden.

Autor/in:

Schwägerl, Christian
Christian Schwägerl, geb. 1968, schreibt als Journalist über wissenschaftliche und ökologische Umbrüche sowie ihre Folgen für Politik und Gesellschaft. Der Biologe hat in seiner Laufbahn für führende Medien (GEO, Berliner Zeitung, FAZ, SPIEGEL) gearbeitet.
 
Für seine Publikationen hat er den "Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus" sowie den "Econsense"-Journalistenpreis der Deutschen Wirtschaft e.V. erhalten. 2010 erschien im Riemann Verlag sein erstes Buch "Menschenzeit".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!