Alle Dinge sind im Herzen

Poetische Zen-Weisheiten

Von Ryokan, Meister

Herder, Freiburg, 2018. 160 S. 190 mm, KT

ISBN: 978-3-451-06142-4

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeit: Steindl-Rast, David. Übersetzung: Schiekel, Bernhard

Wer die poetischen und meditativen Texte des berühmten Meisters Ryokan liest, spürt die Weisheit des einfachen Lebens und staunt über seine Liebe fürs Unmittelbare, lacht über die Klarheit seiner Erkenntnisse. Die Heiligkeit des Alltäglichen und die Schönheit der Welt - in den Worten eines japanischen Zen-Lehrers, der als Wandermönch und Einsiedler die Menschen in seinen Bann zog.

Dr. David Steindl-Rast, geboren 1926 in Wien, studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie. 1952 wanderte er in die USA aus und trat in ein Benediktinerkloster in New York ein. Studium des Zen, Mitbegründer des Center for Spiritual Studies und Auszeichnung mit dem Martin Buber Award. Er engagiert sich für den interreligiösen Dialog.

Autor/in:

Der Zen-Mönch Ryokan (1758-1831) lebte lange Zeit als Einsiedlermönch. Er gilt als einer der großen Zenlehrer und Dichter Japans. Seine exzentrische Lebensweise trug ihm den Mönchsnamen "Großer Narr" ein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!