Sortieren nach:

Alle Produkte von: Abdel-Samad, Hamed; Rath, Hans

Abdel-Samad, Hamed; Rath, Hans
Hamed Abdel-Samad, geb. 1972 bei Kairo, studierte Englisch, Französisch, Japanisch und Politik. Er arbeitete für die UNESCO, am Lehrstuhl für Islamwissenschaft der Universität Erfurt und am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur der Universität München. Abdel-Samad ist Mitglied der Deutschen Islam Konferenz und zählt zu den profiliertesten islamischen Intellektuellen im deutschsprachigen Raum.
 
Hans Rath, geboren 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er unter anderem als Drehbuchautor tätig ist.
Ein Araber und ein Deutscher müssen reden
Ein Araber und ein Deutscher müssen reden
Was bedeutet die Flüchtlingskrise für unsere Gesellschaft? Wieso ist die deutsche Mentalität so schwer zu fassen? Gibt es eine Grenze der Meinungsfreiheit?... mehr