Zeitpunkt Nr. 133: Missbildungssystem

Für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker

Von Pfluger (Hg.), Christoph

Zeitpunkt, 2014, September/Oktober, 82 S., Zeitschrift

ISBN: 9771424617006

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In diesem Zeitpunkt erfahren Sie: wie uns das Bildungssystem zu braven Wirtschaftssoldaten deformiert und wie Schulen aussehen, die uns zu freien, selbstverantwortlichen Menschen machen. Sie lernen das Spiel der Glücksökonomie, erfahren, wie Putinversteher ticken, wo die dicken Bäuche herkommen, wie Gewaltfreiheit in Palästina wirkt, wo es schweingt - überall! -, ob der Mensch bloss ein intelligentes Tier ist und vieles mehr.

Autor/in:

Pfluger (Hg.), Christoph

Christoph Pfluger (*1954) stieg 1979 in den freien Journalismus ein. Verlegerisch ist er seit 1988, zunächst mit dem Newsletter »Die neue Wirtschaft«, bei dem er bereits das Prinzip der freien Abo-Beiträge erprobte, tätig. 

Auf ein Intermezzo als Chefredakteur des Wochenmagazins »Diagonal«, der Tageszeitungen »Der Bund«, »Bieler Tagblatt« und »Solothurner Zeitung« (1989/90) folgte 1992 die Gründung des Zweimonatsmagazins »ZEITPUNKT«, das er bis heute herausgibt, und bei dem die Leserinnen und Leser ihren Abo-Beitrag frei bestimmen. 
 
Neben zahlreichen Artikeln über Aspekte des Geldsystems sind die beiden Bücher »Das nächste Geld« und »Geld verstehen« erschienen. Der Autor ist Vater von fünf erwachsenen Söhnen, vierfacher Großvater und lebt in Solothurn. Seine Texte zum Thema Geld erscheinen auch auf der Website www.christoph-pfluger.ch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!