Zeitpunkt Nr. 173: Klima: null Debatte, keine Lösung

Von Pfluger (Hg.), Christoph

Zeitpunkt, Mai/Jul 2023, Zeitschrift, 2023, durchgeh. 4c, Softcover

ISBN: 9783907263150

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer Debatten verhindert, profitiert von falschen Lösungen
 
In der Klimapolitik findet das wirksamste und am weitesten verbreitete Klimagas nicht statt: der Wasserdampf. Ohne Wasserdampf wäre es auf der Erde 20 Grad kälter; sie wäre unbewohnbar. Der Wasserdampf speichert aber nicht nur die Wärme, er schützt uns in Form der Wolken auch vor Hitze. Was für ein paradoxes Wunder: Was uns vor Sonnenhitze schützt, hält uns gleichzeitig warm.
 
Dieses Wunder kann die Wissenschaft nicht verstehen und stürzt sich stattdessen – unterstützt von mächtigen finanziellen Interessen auf das CO2, gewissermassenn den Borkenkäfer des Klimawandels. Wir zeigen in dieser Ausgabe die überragende Wirkung des Wasserdampfs und wie der Mensch seine Zirkulation massiv stört.
 
Weitere Inhalte der Ausgabe 173:
 
Plötzlich gilt es ernst. Wir haben die Klimadebatte verpasst. Was tun? 
 
Hier geht der Klimawandel ans Leben – In Peru bedrohen die extremen Auswirkungen das Leben der Menschen
 
Es gibt keinen allein durch CO2 verursachten Klimanotstand 
 
Planetare Erwärmung – nicht nur auf der Erde, sondern im ganzen Sonnensystem 
 
Die grosse Bereinigung – der Korrekturbedarf der Aktienmärkte liegt im Rahmen der Depression der 1930er Jahre 
 
Eine neue internationale Wirtschaftsordnung ist machbar 
 
«Anschlussfähig» – Wie Linksalternative auf Staatskosten als rechts-extrem diffamiert werden
 
Bekenntnisse einer Unmutigen   
 
uvm.

Autor/in:

Pfluger (Hg.), Christoph

Christoph Pfluger (*1954) stieg 1979 in den freien Journalismus ein. Verlegerisch ist er seit 1988, zunächst mit dem Newsletter »Die neue Wirtschaft«, bei dem er bereits das Prinzip der freien Abo-Beiträge erprobte, tätig. 

Auf ein Intermezzo als Chefredakteur des Wochenmagazins »Diagonal«, der Tageszeitungen »Der Bund«, »Bieler Tagblatt« und »Solothurner Zeitung« (1989/90) folgte 1992 die Gründung des Zweimonatsmagazins »ZEITPUNKT«, das er bis heute herausgibt, und bei dem die Leserinnen und Leser ihren Abo-Beitrag frei bestimmen. 
 
Neben zahlreichen Artikeln über Aspekte des Geldsystems sind die beiden Bücher »Das nächste Geld« und »Geld verstehen« erschienen. Der Autor ist Vater von fünf erwachsenen Söhnen, vierfacher Großvater und lebt in Solothurn. Seine Texte zum Thema Geld erscheinen auch auf der Website www.christoph-pfluger.ch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft