Vom Verstand zur Intuition

Wie man die Sackgasse Egoismus überwindet

Von Hobohm, Heinz-Uwe

Via Nova, 2013. 208 S. 220 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-86616-248-8

18,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Je mehr intuitive Kraft jemand hat, desto weniger egoistisch verhält er sich. Je weniger egoistisch man sich verhält, desto mehr Glück kann man erfahren. Überraschenderweise ist Glück also ein Resultat von Intuition.

Dieser Zusammenhang wurde seit Jahrtausenden von Intuitionsmeistern und -meisterinnen - den Mystikern aller Kulturen - immer wieder unabhängig voneinander entwickelt. In diesem Buch werden zunächst die Grenzen des Verstehens der Wirklichkeit durch den Verstand in der Beschreibung ungeklärter wissenschaftliche Rätsel aufgezeigt, der Kern der Aussagen von Mystikern und Meditationsmeistern herausgearbeitet und auf den heutigen Alltag übertragen. Intuition ist lernbar, selbstloses Handeln ist lernbar! Die Entwicklung der Intuition nimmt deswegen einen größeren Raum in dem Buch ein. Sie ist mit dem Abbau von Egoismus eng verbunden. Meditation, Selbsterkenntnis und Transformation des Egobewusstseins sind der Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Autor/in:

Heinz-Uwe Hobohm ist Biologe, Hochschullehrer für Bioinformatik, Autor mehrere Bücher und diverser Publikationen. Er beschäftigt sich seit langem mit Meditation, Mystik und Intuition.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!