Spiritualität als Lebenskompass

Ausweg aus Orientierungslosigkeit und Verlust des Ichs

Von Muhm, Miryam

SCORPIO, 2022. 128 S. 18.6 cm, GEB Maße: 15.5 x 1.5

ISBN: 978-3-95803-465-5

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es gibt eine Fülle an Problemen, mit denen unsere Gesellschaft konfrontiert ist - von den persönlichen Schwierigkeiten eines jeden Einzelnen bis hin zu jenen, die unseren Planeten an den Rand des Umweltkollapses gebracht haben. Sollte es nicht möglich sein, das sinnentleerte Hamsterrad unseres Finanz- und Wirtschaftssystems zu verlassen, die Gier nach Macht und Geld abzulegen und endlich Lösungen zu finden, die uns zu einem besseren Leben führen?

Eine dieser Lösungen liegt darin, uns wieder eine weitgehend verlorene Lebensdimension zu erschließen, und zwar die spirituelle. Die Wissenschaft zeigt uns seit Jahren, dass uns Meditation, insbesondere wenn sie auf Empathie setzt, große Vorteile bringt: Sie wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus, führt zu besseren wirtschaftlichen Entscheidungen, fördert schulische Leistungen und schenkt uns insgesamt Zufriedenheit und Glückseligkeit. Zu meditieren bedeutet, den eigenen freien Willen zu einer positiven Entwicklung des Ichs und der Gesellschaft einzusetzen, um einen Ausweg aus der weit verbreiteten Orientierungslosigkeit zu finden - ein Kompass, der uns aufzeigt, in welche Richtung unser Leben gehen sollte.

 

Autor/in:

Muhm, Miryam

Miryam Muhm arbeitet als freie Journalistin und hat sich auf medizinische und naturwissenschaftliche Themen spezialisiert. Sie schrieb für verschiedene Zeitschriften, unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", und ist für das italienische Fernsehen als wissenschaftliche Beraterin tätig. Die in München und in Italien lebende Autorin ist außerdem selbstständige Dokumentarfilmerin für "RAI TV" und für das Schweizer Fernsehen (Bereich Wissenschaft).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!