Sinnliche Ayurvedaküche

Über 100 Rezepte für Gesundheit und Lebensfreude

Von Dürst, Markus; Wäfler, Johanna; Iding, Doris

AT Verlag, 2016. 144 S. 80 farb. Abb. 265 mm, Gebunden

ISBN: 9783038008675

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ayurvedisch kochen für mehr Sinnlichkeit, Gesundheit und Vitalität.
 
Das Wissen um die Anwendung und Wirkung aphrodisierender Zutaten ist ein wichtiger Teil des Ayurveda. Nach den alten vedischen Schriften gelten eine Vielzahl von Lebensmitteln, Gewürzen und Kräutern als verjüngend, haben eine regenerative, anregende und stressvermindernde Wirkung und sorgen so auch für ein ausgeglichenes Liebesleben.
 
Über 100 verführerische Gerichte mit ausgewählten aphrodisischen Zutaten wecken die Sinne, die Lebens- und Liebesgeister. Frische Kräuter, besondere Gewürze, köstliche Gemüse und Früchte sind die überall erhältlichen Hauptzutaten - alles äusserst gesunde Lebensmittel, die eine geballte Ladung Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und dazu noch das gewisse Etwas enthalten. 
 
Mit einer Einführung in die Grundlagen des Ayurveda und ausführlicher Beschreibung der wichtigsten aphrodisischen Kräuter und Gewürze

Autor/in:

Markus Dürst war im biodynamischen Gemüsegartenbau, als Erzieher und Arbeitstherapeut tätig. Vom Hobbykoch entwickelte er sich zum leidenschaftlichen Berufskoch mit Schwerpunkt Ayurveda-Küche.
 
Johanna Wäfler, Naturheilpraktikerin NVS und dipl. Ayurvedapraktikerin. Sie betreibt mit Markus Dürst die Gesundheitspraxis »Swastha-Ayurveda« für Ayurvedatherapie und Gesundheitsberatung. Kurse in ayurvedischer Kochkunst.
 
Doris Iding, ärztlich geprüfte Yogalehrerin, Ethnologin, mit Schwerpunkt Integration östlicher Heilverfahren in den Westen, bewusstseinsverändernde Techniken, Schamanismus und Ethnomedizin. Sie lebt und arbeitet in München als freie Journalistin für verschiedene Zeitschriften, u.a. für »Yoga aktuell«, sowie als Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder und als Dozentin für Yogaphilosophie in der Yogalehrerausbildung.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!