Schwarzer Hojari Weihrauch - Boswellia Sacra - 50 Gramm

aus Oman

Jeomra Verlag, Grundpreis: 27,80 € / 100g

13,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein vollkommen unerkannter Weihrauch aus Oman, der auf Grund seiner dunklen Farbe nicht sehr beliebt erscheint. Ich bin vom Duft wirklich überrascht, denn der schwarze Hojari riecht intensiver als der grüne, weiße oder gelbe Hojari. Er wird übrigens auf Grund des hohen Anteil von ätherischen Ölen überwiegend für die Destillation verwendet.

Lateinische Bezeichnung:Boswellia sacra

Ernteort: Dhofar, Oman

Duft: wie der allgemeine Hojari, nur etwas schärfer und balsamischer.

Farbe: dunkelgrau, braun, schwarz bis transparent 

Räucherhinweis:

Ich finde das Harz eines Baumes (das "Blut" des Baumes) gehört, außer bei einem Ritual, nicht auf eine Räucherkohle. Lieber sollte man Weihrauch und andere Harze auf einem Weihrauchbrenner räuchern, so kann sich der intensive Duft des Weihrauchs besser entfalten und wirken, ganz ohne Rauch (siehe Kategorie Weihrauch).  Ein Video, wie man Weihrauch räuchert, sowie praktische Rezepte, wie z.B. man eine Weihrauchsalbe herstellt, findet man in meinem Blog unter http://www.weihrauch-blog.de 

Verpackung: Dieser Weihrauch wird in einem aromaversiegelten Papierbeutel geliefert.

Anmerkung: Die abgebildete Schale dient der Präsentation und gehört nicht zum Produkt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft