Sortieren nach:

Alle Produkte von: Schantl, Georg, Foidl, Natascha

Schantl, Georg, Foidl, Natascha

Georg Schantl

Georg Schantls Traum als Kind war es, Erfinder zu werden. Erste Station auf diesem Weg ist die Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt für Elektronik in Innsbruck. Nach dem Dienst beim Bundesheer wird aus dem Erfindergeist schnell ein Freigeist, der in die Welt hinaus fliegen will. Es folgen mehrere Jahre mit intensiven Reisen in die ganze Welt. In ihm erwacht der Drang zu lernen und zu schreiben. So beginnt sein Wirtschaftsstudium an der Innsbrucker Universität, begleitet von Fotografie und Journalismus. Aus einer studienbegleitenden Arbeit wird schnell ein Beruf mit begleitendem Studium. Es folgen noch mehr Reisen mit intensiven Jahren der Fotografie und des Bergsteigens. Erste Filmproduktion ist die Dokumentation »Thron der Götter« über Höhenskifahren im nepalesischen Himalaya. Der Traum, nach Abschluss des Studiums im Management zu arbeiten, kommt schließlich 2005 in Erfüllung. Aus dem Burnout mit Selbstständigkeit und Studium wird eine Lebens-Sinnkrise. Die kreative Arbeit weicht der 60-Stunden-Woche in Fixanstellung.

In dieser Zeit wandelt sich sein Leben von Grund auf. Ganzheitliches Denken, Fühlen und Erleben werden zum fixen Bestandteil. Meditation, Energiearbeit und ganzheitliches Heilen zur Passion. In ersten Workshops werden Wissen und Erfahrung aus der Geistheilung weitergegeben. Die Arbeit und der Kontakt zum Mensch gewinnen an Bedeutung. Es entstehen eine ganzheitliche Unternehmensberatung www.reality-coach.at sowie die Arbeit rund um die Aspekte des Lebens mit www.elementsofONEness.com. Die Fotografie www.georgschantl.com lebt neu auf. Die Aspekte verbinden sich sowohl in meinem Leben als auch in seiner Arbeit zu einer Einheit, zu ONEness. Es entsteht ein Sowohl-als-auch statt einem Entweder-oder.

In diesen Jahren wird auch »Noah, der kleine Bär« geboren. Es dauert zwei Jahre bis zur grafischen Umsetzung und weitere zwei Jahre bis zur ersten Veröffentlichung.

»Was über die letzten Jahre an Bedeutung gewonnen hat, ist der Einsatz im Leben für Wandel durch Bildung und Bewusstsein. Das Hervorheben der bedingungslosen Liebe im Alltag. Alle Aspekte meines Schaffens bewegen sich seit Jahren in diese Richtung. ›Meine Wünsche erfüllen sich‹, ich bin Erfinder, schreibe Bücher, fotografiere – und Reisen werde ich noch viele machen, denn das Leben ist ein ständiges Erschaffen und Lernen. Was bleibt ist ›Die Suche nach der Wahrheit‹ - doch die trage ich in mir (nächstes Buch mit Noah).«

Natascha Foidl

GrafikerInnen gibt es wie Sand am Meer. IllustratorInnen schon um einiges weniger. Menschen, die Illustration & Grafik vereinen, selten.

Natascha Foidl, Gründerin & Inhaberin von illugra, gehört zu den seltenen Exemplaren, die diese Kombination nicht nur beherrschen, sondern leben. Mit Hingabe, Leidenschaft und jeder Menge Kreativität würzt sie ihre Arbeiten mit dem gewissen etwas. Damit schafft sie eine Designwelt, die sich von der üblichen Gebrauchsgrafik abhebt und für Kunden einen hohen Wiedererkennungswert generiert.

Der Weg vom Briefing, über die ersten Entwürfe, bis hin zum endgültigen Design ist geprägt von Kommunikation. Da Design Verhalten verändert, wird der Frage nach dem Ziel ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gewidmet. Wenn notwendig, mit weiteren Spezialisten aus dem Netzwerk.

Das Grafikmagazin Novum widmete Natascha Foidl einen Artikel über ihre Designarbeit und einige ihrer Arbeiten wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie ist außerdem freie Creative Directrice bei den Markenstrategen von Brandwerker und illustriert für einige bemerkenswerte Arbeiten namhafter Werbeagenturen.