Junges Sandelholz aus Indonesien – geschnitten – weiss/wenig Öl - 25 Gramm

Jeomra Verlag, 25 g | im Papierbeutel | Grundpreis 39,60 € / 100 g

8,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Sandelholz (weiss) stammt von meist jungen Sandelholzbäumen, die schon Kernholz entwickelt haben. Meist sind die Bäume zwischen 5 und 15 Jahre alt. Es enthält weniger Öl als altes Kernholz oder gar die Mysore-Qualität, doch der Sandelholzgeruch ist deutlich zu erkennen.
 
Inhalt: 25 Gramm (Achtung 25 Gramm sind mehr, als man denkt)
 
Ernteort: Indonesien
 
Wichtige Erklärung:
 
Die Welt des Sandelholzes ist noch viel komplizierter, als z.B. beim Weihrauch, da es sehr viele Qualitäten gibt. Weisses Sandelholz ist vielen Menschen bekannt, allerdings ist "weißes" Sandelholz eher nutzlos und ein "Abfallprodukt". Ein Sandelholzbaum entwickelt (je nach Standort, Sonne, Erde etc.) nach ungefähr 5 Jahren aus der Wurzel heraus ein Kernholz, das allmählich nach oben wächst. Bis dahin bestand der Baum nur aus weißem Holz (Santalum album), doch durch die Veränderung in der Wurzel bildet sich im Baum sogenanntes Kernholz oder Heartwood. Nur dieses Kernholz enthält ätherische Öle und das beliebte Santalol, das in der Kosmetik, Medizin und Parfumindustrie verwendet wird. Je älter das Kernholz ist, desto reicher ist es an ätherischen Ölen.
 
Das eigentliche "weiße" Sandelholz wird abgeschabt, da es nutzlos ist. Man möchte ja auch das wertvolle Kernholz ran. Dennoch hat sich der Name "weißes Sandelholz" so etabliert, dass ich es ebenfalls so nennen werde. Das weiße Sandelholz mit wenig Öl besteht aber aus Kernholz und hat somit einen Duft und eine Wirkung! 
 
Weitere Sandelholzangebote Santalum album:
 
Wir bieten ebenfalls Sandelholz mit viel Öl an, das aus überwiegend altem Kernholz besteht (meist über 40 Jahre alt). Es ist teurer, hat aber einen sehr warmen und deutlichen Sandelholzduft.
 
Auch die Mysore-Qualität haben wir im Shop, die man als "Top-Grade" bezeichnen könnte.
Wir bieten unsere Sandelholzarten sowohl geschnitten an, als auch als Pulver. 
 
 

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft